Hallo zusammen!

  • Hallo zusammen!


    Ich heiße Carsten und lade seit ca. 5 Jahren selbst. Meist Standardsachen, wie 9x19, .38 Special, .308, .30-06 und .223... Ich habe aber auch eine .44-40, einen kleinen M1 Carbine und eine .45-70 in Nutzung. Pulver nutze ich eigentlich nur Vithavouri, nicht weils so toll ist, sondern weils das hier halt immer gibt und ich keine Engpässe fürchten muss :D


    Bisher bin ich ganz gut mit meinen Standardladungen gefahren, aber man will sich ja weiterentwickeln und in letzter Zeit habe ich festgestellt, das die Standardsachen nicht immer hinhauen...

  • MrSheepy

    Hallo Carsten! Willkommen im Forum!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:


    Mit Ausnahme der .44-40 sind das alles Kaliber die ich selbst auch wiederlade. Und ich verwende zu 99% auch nur Pulver von Vithavuori.

    Es sind also gute Voraussetzungen für einen möglichen Erfahrungsaustausch vorhanden!

    :)

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Das trifft sich sehr gut! Ich suche noch eine Ladung für die .45-70.

    Waffe: Pedersoli Rolling Block

    Geschosse: Hornady 300gn


    ^^

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Hallo Carsten :winke:

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.