Hallo in die Runde,
ich wollte heute die .csv Daten von meinem Magneto Speed Messgerät ins GRT einpflegen.
So sind meine Schritte:
Aber nach dem Klick auf "öffnen" bleibt es leer:
Mach ich irgendwas falsch?
Hallo in die Runde,
ich wollte heute die .csv Daten von meinem Magneto Speed Messgerät ins GRT einpflegen.
So sind meine Schritte:
Aber nach dem Klick auf "öffnen" bleibt es leer:
Mach ich irgendwas falsch?
Schau mal , ob die *.csv Datei mit einem Schreibschutz versehen ist. (Rechte Maustaste eigenschaften)
Sind Sie nicht
Sind Sie nicht
Wenn es nicht Programmspezifisch ist, bliebe nur der Test mit einer anderen Datei, und eventuelle Neuinstallation.
hab's grad auch probiert - gleiches Ergebnis wie bei Paul
edit: MS-Sporter! ggf. anderes Format als "V3"?
und: wie sieht dein .csv file aus?
und: wie müsste es aussehen damit GRT es versteht?
Bei mir siehts so aus:
Habe den Import in GRT nochmal mit meinem Labradar probiert. Funktioniert noch immer einwandfrei.
Der Unterschied zu euren CSV Daten scheinen mir die Delimiter zu sein, die die Datenfelder trennen.
Delimiter sind bei Labradar ";" Bei den Magneto Speed Daten sind das nach euren Screenshots ",". In Worten: Strichpunkt und Komma ohne die Anführungszeichen.
Deswegen wird in den Beispiel Sreenshots auch alles (Nr, Messwert und Einheit) in einer Zelle angezeigt.
Ändert die Delimiter auf ";" und gegebenenfalls Dezimaltrennzeichen auf "." (Punkt) dann sollte es funktionieren.
Könntest du bitte von deiner .csv mal ein Screenshot einstellen?
ich glaube eher, dass beim auto-import einer echten csv-datei durch excel die delimiter als normale Zeichen behandelt werden und deshalb alles in einem Feld landet. OO fragt vor dem Import und bri Excel kann man das auch irgendwie möglich machen und erforderlichenfalls auf andere Delimiter umschalten.
Excel konvertiert CSV Dateien beim Öffnen und anschließendem Speichern. Es werden somit nicht mehr die originalen Delimiter verwendet. Probiert es mal mit einer Datei die nur vom Labradar runter genommen und niemals im Excel geöffnet wurde. Dann sollte es definitiv klappen.