Schlüsseltresor für lange Schlüssel

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem kleinen Schlüsseltresor wie den ABUS Key Garage, allerding für unsere "Langen Schlüssel" bis ca 15cm


    Ich möchte ungern einen großen Kasten für einen einzigen Schlüssel hinhängen.


    Meine Kriterien wären:


    Klein

    min. 4 Stelliges Zahlenschloss

    bezahlbar < 50€


    Würde mir jedes mal den Gang durch das ganze Haus ersparen.



    Was nutzt Ihr?



    Vielen Dank


    LG

  • Was nutzt Ihr?

    Zahlenschlösser am Tresor.



    Meine Kriterien wären:

    ein Baumarkttresor für 30€


    Der hat mindestens die selbe Sicherheitslage wie eine "Keygarage" - nämlich GAR KEINE - wobei Tubularpicks nicht sehr weit verbreitet sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Ich hab alle meine Schlüssel im großen WG 1 Schrank. Dieser hat zwei Zahlenschlösser. Somit spare ich mir alle weiten Wege und habe keine Last mehr mit der sicheren Aufbewahrung.


    Selbst wenn es bzgl. der Aufbewahrung schon ein Verwaltungsgerichtsurteil gibt, heißt das noch lange nicht, dass andere Gerichte auch so urteilen werden. War ja nicht die letzte Instanz.


    Mir persönlich wäre mit einem solchen Billigteil nicht wohl.


    Es sind ja auch hohe Werte in meinen Schränken. Was die Hausratversicherung zu dieser Aufbewahrung sagt?


    Aber jeder so, wie er meint. Ist ja nur meine persönliche Meinung.


    Gruß Michael

  • Nach meinem Kenntnissstand ist es so, dass jeder Tresorschlüssel in der gleichen Kategorie des Waffenschrankes aufbewahrt werden muß, wenn er nicht in meinem direkten Einfluss (tragen am Körper) ist. Somit ist A=A, A+B=B, 0=0.... So hat es mir schriftlich (auf meinen Wunsch hin) die für mich zuständige Polizeidienststelle mitgeteilt, als ich das wissen wollte und mich absichern wollte...

  • Nach meinem Kenntnissstand ist es so, dass jeder Tresorschlüssel in der gleichen Kategorie des Waffenschrankes aufbewahrt werden muß, wenn er nicht in meinem direkten Einfluss (tragen am Körper) ist. Somit ist A=A, A+B=B, 0=0.... So hat es mir schriftlich (auf meinen Wunsch hin) die für mich zuständige Polizeidienststelle mitgeteilt, als ich das wissen wollte und mich absichern wollte...


    Dumm nur, daß Deine Polizeidienststelle rechtlich falsch liegt.


    Aber sagen wir es so: Es schadet vermutlich nicht, wenn Du der Empfehlung folgst, sofern es ohne großen Aufwand für Dich möglich ist.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.