Warum sind die Zündhütchen in der Schweizdeutlich günstiger verfügbar?

  • Ich hätte in der Schweiz eine Seite gefunden, die Primer vorrätig hat.

    Zündhütchen Magtech, Small Pistol,1 1/2 1000 Stk. – Waffen Ingold AG

    Die Primer wären verfügbar sind und auch noch deutlich(!) günstiger. :grueb:


    Wohl wissend, dass die Schweiz keine Primer exportiert, stellt sich mir doch die Frage, warum steigen in der EU die Preise extrem

    in der Schweiz nicht? :nw:


    Habt Ihr dafür eine Erklärung?



    Hier die Rechnung eines Händlers aus Deutschland für CCI-LP! :autsch:

  • warum bist Du nicht einfach hingefahren und hast die da abgeholt ?

    Bei der Ersparnis hättest Du ja fast fliegen können :)

    Und da regen sich die Schweizer immer auf, das alles bei Ihnen so teuer wäre :)

    Der von Dir ausgesuchte Händler hatte bis heute geschlossen - schau mal morgen auf den Preis und die Verfügbarkeit

    vielleicht hat sich das bis dahin geändert...

  • In der CH fristet die Wiederladerei ein absolutes Nischendasein, das heisst der Markt ist viel langsamer. Die nächste Lieferung wird dann mindestens um 50% teurer sein.

  • So sieht’s leider aus. Die letzten Magtech ZH (aber nur die SP) hab ich für 35 verkauft. Das deckt sich in etwa mit dem, was erndi aus der Schweiz genannt hat. Ich sag mittlerweile nur noch „Tagespreis“ …. Preise weiß man wenn die Ware da ist :(

    Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !

  • Bei den Spritpreisen käme mir das auch nicht in den Sinn!
    Denn irgendwie lohnt sich das dann doch nicht so wirklich, oder mein alter Rechenschieber ist kaputt. :kreis:

  • Das wird sich wohl um alte Bestände gehandelt haben und da ich den Laden sehr gut kenne haben die auch keine Wuchepreise draus gemacht!

    Mittlerweile sind die übrigens auch viel teurer und auf 1000Stk pro Person pro Monat beschränkt, Post 3 wohl auch.....


    9mm Munition bekommt man teilweise nur beim Kauf einer Waffe :thumbsu:

  • 9mm Munition bekommt man teilweise nur beim Kauf einer Waffe

    Ich hab das dieses Jahr schon so gemacht: "Kaufe die Waffen, wenn ich Munition zum entsprechenden Preis bekomme. Sonst kein Waffenkauf.

    Hat geklappt 8)

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.