Grüße aus Leberkas-County

  • Servus z'samm,


    seit mehr als vierzig Jahren betreibe ich Langwaffenschießen mit den Kalibern 8x57 IS sowie .22 lfb und habe seit 1983 auch die noch immer praesenten dazugehörigen Waffen. Einzig an einer der .323er habe ich mir 1985 nach erfolgreichen Teilnahmen an 300-m-Wettbewerben von Mauser einen sechszuegigen Lauf bauen lassen, der sich als sportlich gute Investition erwies.

    Seit gleichfalls den 80ern lade ich meine Munition auch gerne wieder.

    Berdan und Boxer.


    Ich lese hier seit geraumer Zeit mit und habe mich nun angemeldet. Ich bin sicher, dass ich aus dem mannigfaltigen Wissens- und Erfahrungsschatz des Forums gut schöpfen kann. Im Gegensatz zu den 80ern, als jeder noch seine eigene Geheimniskraemerei tat, hat das Internet ja doch den Vorteil des Austausches.


    Ausrüstung ist bedarfsmäßig im Laufe der Zeit erwachsen. Rock Chucker Presse, Balkenwaage RCBS, Benchrest-Matritzen Bonanza und Triebel, Lyman Trimmer, Hornady Halsbearbeitung, Lee Crimper für Magazinlaborierungen. Dazu noch einige Hilfsmittel und Kleingeräte.


    Waffen:

    Anschütz 1813 in Schaft 1807

    Mauser K98k 1941 (neuer Lauf)

    Brünner Waffenwerke 1945 (neuer Lauf)

  • Servus Leberkaasjunkie :winke:

  • Herzlich Willkommen :la:

    Jeder Wiederlader handelt selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :ohh:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen dem persönlichen Ausdruck ! :boe:

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.


    Freut mich sehr.

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.