Was ist das?

  • Hallo zusammen,

    ich habe dieses Schmuckstück an der Brücke von Remagen im Rhein gefunden und mich sehr gefreut :)


    Kann mir jemand sagen, was ich hier habe?

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Das sieht sehr nach einer .50 BMG Hülse aus Lake City Fertigung aus LINK

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • servus,

    Könnte eine US hülse sein LC = Lake City

    Geh mal auf militaria-fundforum da gibts es Listen mit den Bodenstempeln

    oder mal die Bilder dort einstellen.

    Von der Größe her eventl Kal 50 . ( geschätzt)

    VG

    P&B

  • Dia passt in etwa zu .50, L3 auch. Dann wird es eine Lake City .50 BMG von 1942 sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Bist hoffentlich auch mal oben auf'm Erpeler Ley gewesen bei dem schönen Wetter. Von da oben gibt es einen grandiosen Ausblick ins Rheintal und die noch vorhanden Brückenteile.

    Da kannst du Geschichte atmen.


    Deine Hülse passt übrigens zu den aus dem Wk. II überlieferten Geschichten um diese Brücke, anno 1945. Gratuliere zum Fund ... das sich so was nach fast 80 Jahren noch finden lässt.

  • Nein ich tippe auf die westliche Rheinseite! Östlich liegen nur 8x57 aufwärts! Ja ich bin im Klugsch…Modus🤪


    Denke das ist dem Niedrigwasser geschuldet!