Frage zu Winchester Golden Spike

  • Hallo auf der Suche nach einem UHR bin ich auf ein Angebot für einen Winchester Golden Spike im Kaliber .30-30 gestoßen.


    Die Nummer ist unter 300 und der Zustand soll gut sein.


    Preis um die 470€.


    Sollte man zuschlagen oder auf was sollte man achten bei der 94er ?


    Kann sie leider erst nächste Woche besichtigen :krat:

  • Die Commemorative Modelle sind im allgemeinen etwas besser von der Qualität her. Zumindest ohne Ausreißer nach unten. Richtig Sammlerwert haben die nicht, dafür gibts zuviele. 470 ist ein guter Preis für eine 94er. Zu Beachten ist das Bling Bling. Sieht auf dem Schießstand wie eine Zuhälterknarre aus. Die Waffe wäre mit Baujahr 1969 eine mit Gusseisen-Verschluss. Das ist kein Problem, allerdings kann man das Material nicht normal Brünieren. Also das Gold entweder drauf lassen oder Ceracote drüber.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Chemnitzer ()

  • Wenn du mit dem Ding auf dem Schießstand aufkreuzt gibts mit Sicherheit immer Gefrotzel.

    Wen interessiert das Geschwafel unwissender schon, ich werde auch oftmals belächelt wenn ich meine "Cowboy" Revolver auspacke...
    Neulich meinte so eine Koryphäe ob mein Revolver (FA), ein Smith&Wesson wäre... :tiha:

  • Wen interessiert das Geschwafel unwissender schon, ich werde auch oftmals belächelt wenn ich meine "Cowboy" Revolver auspacke...
    Neulich meinte so eine Koryphäe ob mein Revolver (FA), ein Smith&Wesson wäre... :tiha:

    Ja, leider gibt es sehr viele Unwissende, die aber interessanterweise auch immer das Bedürfnis haben überall mitzureden, obwohl sie in Wahrheit total ahnungslos sind. Egal ob Forum oder Schießstand, die Typen gibt es überall. ;)

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Der Preis ist sehr gut, wenn sie in gutem Zustand ist.


    Dann kaufen!

  • Moin,
    die Commemorative Modelle sind im allgemeinen deutlich schlechter in der Qualität. Die sehen gut aus, das ist aber schon alles.
    Chemnitzer...... was ist da in der Regel besser??????????? Nix ist da besser.

    Ich bin selber schon auf solche Dinger reingefallen. Habe noch eine Winchester Cheyenne in 44-40 Win im Schrank. Jetzt werde ich sie nichtmal wieder los.
    Die sieht total geil aus Spass beim Schiessen ist was anderes. Mein Büma, der sich auf Westernwaffen spezialisiert hat
    meinte sogar, dass Winchester da bei diesen Dingern allen möglichen Restmüll verbaut hat.


    Lass da lieber die Finger von.
    Gruß, Heavy

  • Das kommt immer auf das Baujahr an. Prä 1964 Waffen sind immer von excellenter Qualität. Post 64er nehmen in der Qualität bis Baujahr 84 sukzessive ab. Die Golden Spikes sind Baujahr 69 und noch ok. Die Ceyenne sind Baujahr 77 und damit ziemlich nah am Tiefpunkt der Winchester Qualität, hergestellt als ziemlich letzte Waffen in der Cobourg Canada Factory (aus Resteteilen) auf den verschlissenen Maschinen. Zusätzlich ist die Cheyenne eine 1894er und damit eigentlich für lange Patronen, wie die 30-30, konstruiert. Kurze Stumpen wie die 44-40 machen in der 94er immer Probleme.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Chemnitzer ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.