Grüezi mitenand!

  • Hallo zusammen


    nach rund 9 Jahren Wiederladen wird es dann doch mal Zeit, dass ich mich hier im Forum anmelde ;)


    Mein Name ist Uwe, lebe seit fast 20 Jahren schon im schönen Kanton Thurgau in der Schweiz und bin 2011 vom IPSC-Virus infiziert worden. Sämtliche Therapieversuche seitens der Ex blieben erfolglos :bue:


    Das Wiederladen habe ich dann 2012 begonnen, zuerst auf einer Lee Classic Turret, die dann aber schnell einer 650er gewichen ist. Von Natur aus faul, habe ich mir dann vor ca. 5 Jahren noch die Mark7 - Automatisierung für die 650 gegönnt und bin soweit eigentlich auch zufrieden damit. Nur der Output pro Stunde könnte noch etwas höher sein :grueb:


    Geladen wird bei mir hauptsächlich .40 S&W für meine Kurzwaffen (BUL 2011er), sowie 9mm für PCC. Geplant habe ich aber, dass ich irgendwann auch die 9er für meine bessere Hälfte und ihre Shadow2 baue.


    Die Liefersituation in den vergangenen Jahren (und speziell jetzt) hat mich schon das ein oder andere Pulver oder ZH probieren lassen. Speziell beim Pulver trauer ich immernoch dem Hodgon Titegroup nach, habe aber mit RS12 einen guten, und vor allem sehr gut verfügbaren Nachfolger gefunden. Zünder hatte ich von Anfang an immer CCI, deren Preis jedoch jetzt indiskutabel ist.... somit bin ich jetzt bei Fiocchi gelandet.


    Ich freue mich auch erhellende Erkenntnisse und gute Diskussionen.


    Viele Grüsse

    Uwe

  • Wilkommen und viel Spaß hier im Forum :)

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Willkommen! Noch ein Mark VII Nutzer!

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.



    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Servus Uwe,


    Willkommen im besten Wiederladeforum. :winke:


    Grüße Gerd

  • :wilko:

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.