Heute mal wieder etwas gelernt.
Hatte gestern auf dem Stand eine große Tüte Hülsen zum Zwecke des Wiederladens mitgenommen. Es war eine bunte Mischung. Unter anderem eben auch S&B Super TRAP 24.
Heute beim entzündern und kalibrieren schon gemerkt, dass es sehr schwergängig ging auf der MEC. Der Zündkanal scheint enger zu sein und der konische Teil oberhalb des Ausstoßers tat sich auch schwer in der Hülse. Musse die Hülsen mit deutlichem Kraftaufwand nach dem Arbeitsgang von der Führung ziehen. Dachte mir "S&B halt". Kennt man ja von der KW und LW. Warum sollte es hier anders sein.
Die größte Überraschung kam dann beim setzen des WADS. Es ging nicht tief genug rein. Eine Taschenlampe brachte dann die Erleuchtung.
Die Hülsen haben unten eine deutliche ringförmige Verdickung, auf der der originale (sehr kurze) WAD aufsteht. Die üblichen WADs von B&P, Gualandi usw. sind da natürlich viel zu lang. Sieht dann so aus:
Damit sind die Hülsen, zumindest für mich, nicht zu verwenden und dürfen nun entsorgt werden.
Interessant dass S&B hier andere Wege geht als die Italiener.