Moin moin aus Norddeutschland

  • Moin Moin.


    Ich bin 22 Jahre alt und begeisterter Jäger/Sportschütze. Seit ein 2019 habe ich nun schon meine 27er und habe anfangs viel .22 Hornet für den Keiler wiedergeladen. Durch die Schule ist das ganze damals dann etwas in den Hintergrund gerutscht und nun wollte ich mal wieder an die Sache ran und für mein Jagdgewehr die 9,3 laden, da das sonst schon etwas ins Geld geht. Ich habe vielleicht nicht die besten Pressen und oder digitale Messgeräte, aber gerade das zeitintensive Wiederladen löst für mich eine Beruhigung wie auf dem Ansitz aus.

  • Moin Moin,

    willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Willkommen :)
    Kurze Frage.... viel .22er Hornet für den Keiler geladen?

  • willkommen und viel Spaß hier :)

    Willkommen :)
    Kurze Frage.... viel .22er Hornet für den Keiler geladen?

    Man braucht halt eine Trainingspatrone die genauso lahm unterwegs ist wie die große :D

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Willkommen :)
    Kurze Frage.... viel .22er Hornet für den Keiler geladen?

    Es hieß mal ich sollte gefördert werden, da ich bei meiner Prüfung und auch vorher fast immer 10 Ringe beim Keiler geschossen hatte. Das verlief dann im Sande da man sich nach Rückfragen auch nicht bei mir meldete, hatte zum Geburtstag aber eine .22 Hornet mit Matchlauf geschenkt bekommen.


    Von der Geschwindigkeit her sind da ja schon vergleichbar mit größeren Kalibern vergleichbar, anders als .22 lfb. Somit würde ich behaupten, dass die zum Üben sehr praktisch sind, da preiswert.


    Edit: Wenn sich die Frage nur auf den Keiler bezog, dann ist das im Prinzip eine Zielscheibe, die sich von rechts nach links im Abstand von 50 Meter mit 5m/s(?) bewegt.

  • willkommen im Forum und viel Freude an unserem Hobby!


    Die Altersangabe „27er mit 19“ beisst sich allerdings mit Par. 8 Abs. 1 SprengG - vor Vollendung des 21. Lebensjahrs ist eine Erlaubnis zwingend zu versagen - und von einer Ausnahme hab ich noch nie gehört oder gelesen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.