Drills & Zeiten

  • Hallo Zusammen


    Seit kurzer Zeit haben wir in einer absolut genialen Anlage die Möglichkeit das dynamische Schiessen auszuüben.

    Jetzt interessiert es mich, wie wir im internationalen Wettkampf so darstehen ^^ wohl noch nicht gerade gut :thumbsu: Ist nicht ganz ernst gemeint....

    trotzdem, was macht ihr so für Drills und wie sind eure Zeiten dabei? Bin gespannt...


    Beste Grüsse

  • Drill ist immer nur erfolgreich absolviert wenn nur A drauf sind.


    Wir nehmen auf der Duellanlage 3 Scheiben in der 1,3 und 5 und beschießen von wechselnden Distanzen (5/7/10/12/15 m). Also nicht nach jedem Schuss, sondern teilweise 1 Übung auf alle Distanzen, oder mehrere von der gleichen


    Ziehen 1 Schuss


    Ziehen Doublette


    Ziehen 1 und 3 je ein Schuss


    Ziehen 1,2,3


    Ziehen 6 Schuss so schnell wie möglich ins A


    Ziehen 1 Schuss Magwechsel 1 Schuss


    Ziehen Doublette 1 Magwechsel Doublette 3


    El Presidente


    Das wichtige beim Zielwechsel ist, du bist fertig das erste Ziel zu beschießen die Augen sofort auf das andere Ziel, und die Visierung muß dann dort auftauchen. Nicht während des Wechsels mit den Augen auf dem Visier kleben. Anfang langsam üben, damit der Ablauf geschmeidig wird. Auch wenn man mit der schnelleren Zeit vor den Kumpels angeben will. Die Wahrheit ist dann nämlich die Ergebnisliste auf dem Match, und die belohnt saubere Technik, und nicht einmal von 10 Versuchen durch Glück die beste Zeit erreicht zu haben.

  • Wettkampf und Training sind 2 paar Stiefel, das kann man so nicht vergleichen.

    Im Training kannst du eine „Übung“ mehrmals wiederholen, im Wettkampf 1 Mal.


    El Presidente kannst du in jedes Training einbauen, ich habe dieses Jahr noch keinen auf einem Wettkampf schießen müssen.


    Ein Drill, 5 Scheiben nebeneinander werden wie folgt beschossen, 15 Schuss, immer wieder zurück auf die 1.

    Magazin Wechsel kann man nach der 5 noch einbauen. Entfernung 5,10,15m


    1

    2

    1

    3

    1

    4

    1

    5

    1

    4

    1

    3

    1

    2

    1

  • Hier gibt es eine ganze Reihe an Drills mit teils Zeitangaben


    Range Work
    1-2-R-31-Reload-210 Round Assault Course10-8 Pistol Test26662 Drill3X5 Card Drill3-Two-13by34X20 Transition Drill4567 Drill5X5 Skill Test99…
    pistol-training.com

  • DoubleAA

    Vielen Dank. Genau so was habe ich gesucht :thumbup:


    Danke auch an die Anderen wo mitmachen. Mit den Zeiten seit aber schön diskret :P ausser der grandiose Post aus Nr.2

    Zeiten zum vergleichen sind doch immer gut. Jetzt wo ich gesehen habe dass El Presidente in 10 Sek. als gut befunden wird habe ich mich auch dafür mal "unsere" Zeiten zu einigen Drills zu posten :thumbsu: Wir hatten fangs 2 mal das vergnügen paar Auszuprobieren also sind das sicher keine Top Zeiten oder?


    Ist klar dass die Drills nur zählen wenn auch getroffen wird.


    El Presidente:

    Meine Zeit: 8.33

    Bester im Verein: 7.06


    Mosambik Drill:

    Meine Zeit: 2.33

    Bester im Verein: 2.20


    Bill Drill:

    Meine Zeit: 4.20

    Bester im Verein: 3.82


    Lg

  • wir verwenden nicht die IPSC Scheibe ... Treffer innerhalb 8" also nehmen wir mal die Scheibe.


    EL & Bill Drill 5m

    Mosambik 3m (beim 3 Schuss ist die Trefferzone nat. nicht 8" sondern eben so gross wie sie ist....)


    Ihr könnt ja definieren welche Zeiten resp. bei welchen Zonen ihr habt oder macht. Ich bin übrigens mehr der Trainingstyp ;) als der Wettkampftyp.... ich sehe dann schon ein dass wenn ihr denn EL nur mit Alphas wertet und die selbe Zeit erreicht wird das besser ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Daze () aus folgendem Grund: Mosambik definiert

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.