Schiessauflage bedenkenlos verwendbar?

  • Moin, habe mir dieses Säckchen gekauft. Finde es sehr praktisch da ich oft von einem zum anderen Fenster schnell wechseln muss. Waffe liegt damit super.

    Der Gurt ist locker geschnallt. Die Waffe hat nen Dicken kaltgehämmerten Lauf und ist eine .222. sollte es hier zur Treffpunktverlagerung kommen?

    Auf Schalldämpfer reagiert sie auch nur mit ca. 3cm. Klar kann ich das ausprobieren aber im Moment komme ich nicht dazu. Vielen Dank.

  • Wenn der Gurt als "Hängehilfe" dient ja. Wenn Du damit Druck auf den Lauf ausübst, gehst Du auch nahe am System und mit dicken Läufen die Gefahr ein Lauf und Schaft zusammen zu drücken. Dann bekommt der Lauf Holzanlage und die TPL kann wandern. So wie auf dem Bild denke ich kannst Du es einfach verwenden.

  • Wie gehen die Amis immer vor?


    "Try and Error" bis es funktioniert.


    Einfach testen - Ein paar Ziele aufstellen und Probeschüsse mit und ohne machen.


    Als Jäger darfst du das doch.


    Ob ich das jetzt schön finde ist doch wurscht, so lange es für dich funktioniert

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Habe eine Filzauflage mit Spanngummis an meinem Drilling, mein Schwager an zwei repetierer.
    Ich kann da jagdlich keinen Effekt feststellen.
    Ich würde es nur locker dranmachen, nicht mit kraft festziehen und nicht den Sandsack mit komplettem gewicht dranhängen lassen.
    Die Riemenbefestigung würde mir tatsächlich mehr sorgen machen. Wenn da mal warumauchimmer spannung auf dem Riemen ist, könnte ich mir vorstellen, dass da der Effekt größer ist.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Moin, ja ich ziehe die Schlaufe nicht fest, aber ich hab schon mal gehört das nur das anlegen eines Gegenstandes gegen den Lauf stören kann.

    Zum Beispiel gibt es wohl auch jene die eine Hand oben auf das ZF legen. Das geht vermutlich auch gut aber man soll das wohl nicht machen hab ich gehört.

    Der Fuchs heute Morgen hatte sich nicht beklagt, aber es waren nur 57m.

    Ich finde das Säckchen gut. Gedacht ist es wohl für unsere Krieg spielenden Buben.


    Schiesssack HYBRID PRS 100 Media 4

  • Nee, das ist im LongRange und beim PRS üblich.

    Wenn du vom Stativ aus auf 800 m schießt stabilisiert die Hand auf dem ZF das Ganze.

    Unterlagen gibt es zig verschiedene, wenn du aus unterschiedlichen Barrikaden schießt,

    Und jedes Mal der Schaft dagegenknallt.


    Für euch Jäger gibts doch so schöne Ledersäckchen die wie ein Sattel aussehen.,

    um auf die Brüstung zu stellen.

  • Für euch Jäger gibts doch so schöne Ledersäckchen die wie ein Sattel aussehen.,

    um auf die Brüstung zu stellen.

    Moin.


    Habe ich auch; einwandfrei und passt in jedes Kanzelfenster


    FARM-LAND Gewehrauflage Nylon Hochsitz-Gewehrauflage Sicherer Schuss
    Die Farm-Land Gewehrauflage aus robustem Nylon-Gewebe eignet sich perfekt als Auflage für Jagdwaffen aller Art. Die Form und die Wertigkeit der Auflage…
    www.amazon.de


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Jo, das Ding hab ich auch, aber hier geht es tatsächlich darum im dunkeln von eimem Fenster zum anderen zu schwenken und den kram dabei nicht zu verlieren. Genau das ist heute Morgen so gewesen. Fuchs kam vorne vorbei und wollte nicht stehen bleiben. Du mußt Dir vorstellen das meine Waffe mit 65cm Lauf und Schalldämpfer JD224 nicht grade kurz ist. Die Kanzel ist mit von unten Einstieg (Klohäuschen). Manchmal muß ich die Waffe erst zum einen Fenster rausschieben um in das andere zu kommen.

    Deswegen sind ja Stummelläufe so begehrt. Für mich keine Option.

    Dann von einem engen Kanzelfenster zum nächsten. Da geht es wirklich um Sekunden. Außerdem passt das Farmland Ding da nie weil wir immer eine Brüstung im Ausschnitt haben. Es kann dann auch runter fallen.

    Letzter Punkt ist, die Waffe hält auf dem Kissen von selbst, Ich finde das macht den großen Unterschied. Wenn Du das andere dingsda nimmst dann kannst Du die Waffe zwar auflegen mußt aber auf jeden Fall mit dem Ellebogen unterstützen. Das geht mit dem Kissen zur not auch ohne.

    Für uns Jäger gibt es auch Lodenhüte mit Gamsbart und trotzdem setze ich mir das auf was mir am besten geeignet scheint :ja: Nicht das ich nich auch so einen hätte :sab:

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.