Welche Zünder für .357Mag. ?

  • Hallo mal eine Rundfrage nach schon ausgiebiger suche hier im Forum!

    In meinem Buch von Deva stehen zum Thema .357 /38 sp als Treibladung Pulver nur Rel. Sw. Und Vihtavuori. 110 drin . Bei 38sp. Als pulver Ramshot und Vv n320 !

    Und quasi die selben Zünder bis auf 2 /3 mal ! Hab hier im Forum aber gelesen das man noch andere nehmen kann !?

    Welche Zünder kann ich nehmen bei Vv

    Bei für .357 ? Gibt es im netzt eine komplett Übersicht zu jedem pulver ? Welcher Zünder dazu passt !?

    Entschuldigt die Frage aber ich bin noch Neuling im Lehrgang haben wir ja gelernt wir sollen uns nach den Hersteller Angaben richten , wenn ich bei Vv online Seite schaue steht nirgend genau welchen Hersteller Zünder ich nehmen kann dazu !? Oder stell ich mich noch zu blöd an !? 🙈 :krat: :rolleyes:

  • Also ich verwende bei .357 Mag immer die SmallPistolMagnum primer.


    Muss nicht unbedingt sein, habe ich schonmal mit normalen SP getestet, aber VV gibt zum Beispiel auf der eigenen Wiederladeliste alle Ladungen mit SPM an.

    9mm Para, .357Mag, .45ACP, .460SW, .223 Rem, .308 Win, 8x57IS, 6.5 Creedmoor


    Was in die Presse passt, wird gestopft :D


    keine Gewähr auf meine Ladedaten.. jeder weis selbst was er tut !

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Zünder .357“ zu „Welche Zünder für .357Mag. ?“ geändert.
  • VV gibt keinen Hersteller an, aber immer den zu verwendenden Zündertyp.


    Steht immer oben rechts oberhalb der Tabelle (online-Daten)


    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Du kannst ganz beruhigt die normalen Small Pistol nehmen. Selbst bei full house Ladungen sind Magnum unnötig!