Sig Sauer P220 - Magazin(boden) Problem

  • Hallo zusammen,


    ich besitze eine Sig Sauer P220 S, soweit ich weiß ist das die X-Six obwohl "S" drauf steht. Naja egal, vielleicht kann der ein oder andere was dazu sagen. Die Waffe habe ich im Kaliber .45 ACP vor längerem erworben. Ich bin noch im Besitz eines 9mm Wechselsystem, funktioniert einwandfrei, die Magazine ebenfalls allerdings sind die Magazinböden der 9mm Magazine paar Millimeter zu lang und schließen so nicht sauber mit dem Griffstück ab und mir geht's beim schießen unfassbar auf den Senkel.


    Hat einer von euch ne Idee oder Bezugsquelle wo ich passende Böden herbekomm? Sig Sauer hat doch auch nur dazu gekauft, oder?


    Die vom .45er Magazin passen auf das 9mm Magazin mit der kleinen Halteplatte und schließen sauber mit dem Griffstück ab. Allerdings müsste ich dann an der 9mm Magazinfeder etwas mit dem Seitenschneider entfernen und ich wollte eigentlich alles original lassen (für evtl. Verkauf...wer weiß, was mal kommt). Aus dem Grund brauche ich auch ne neue Magazinfeder....aber woher.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß

    MyEsTiX





  • Hi


    Vertretung hat ja GSG übernommen, da auch schon angefragt?

    SIG SAUER DE hatte am Schluss immer MECAR Magazine, aber ob man da als Privatperson Hilfe bekommt... Versuchen kann man es

    Steht auf dem Magazin kein Hersteller?


    Feder kürzen würde ich sicher nicht, wenn schon das hervorstehende Magazinteil wegflexen.

  • Moin.


    Frag mal hier; Bekannter von mir war dort ganz zufrieden.


    Magazinboden Sig Sauer, P226 (Ersatzteil-Set aus 5 Böden)
    Magazinboden für Sig Sauer P226  (Ersatzteil-Set aus 5 Böden)   Orginal Magazinböden aus Blech für Sig Sauer / Mec Gar Magazine Mod P226 und deren…
    waffenschmiede-kuehn.gambiocloud.com


    Der Kühn sitzt in Biebergmünd.


    Ansonsten mal beim Triebel anfragen macht sicher auch Sinn.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Ich habe ebenfalls die P220 X-Six in 45ACP mit 9mm Wechselsystem. Dein Problem tritt bei mir glücklicherweise nicht auf. Die Magazinböden passen perfekt zum Griffstück. Bei Kollegen von mir konnte ich das auch nicht beobachten. Das bringt mich zu der Frage: Sind das original Magazine (Böden) ? Und warum schleifst du die nicht einfach ab, wenn sie zu lang sind?

  • Wenn es rein um das nach vorne ragende Stück des Bodens geht:


    Magazinboden ausbauen

    mit Unterlage im Schraubstock einspannen

    vorsichtig abfeilen und immer wieder messen

    das getane Werk lackieren/brünieren


    Dann musst weder Federn kürzen, noch teuer Geld für andere Magazinböden ausgeben.