Erfahrungen mit .223 Hülsen von Geco und S&B gesucht

  • Hallo zusammen :winke:

    Ich werde mich demnächst an das Laden von .223 Rem begeben und stehe gerade vor der Entscheidung, welche Hülsen es werden sollen.
    Meine .308 lade ich meist mit S&B Hülsen, könnte jetzt allerdings eine größere Menge an Geco Hülsen bekommen. Von ein paar Vereinskollegen habe ich eher schlechtes über Geco Hülsen gehört und wollte mir daher hier ein paar Meinungen / Erfahrungen einholen. Nicht, dass meine Vereinskollegen einfach mal eine Montags-Charge erwischt haben und die Hülsen an sich doch brauchbar sind.


    Kurz zum Hintergrund:
    Ziel ist es, eine Laborierung zu finden, die primär für das jagdliche Schießen auf dem 100m Stand verwendet wird, aber gelegentlich auch jagdlich auf Raubwild und evtl auf Rehwild verwendet werden soll.



    Vielen Dank im voraus :la:

    Felix

    Alle Daten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :la:

  • Danke für den Hinweis.. Wenn die S&Bs keinen haben, wäre das schon ein massiver Vorteil bei >500 Hülsen :thumbup:

    Alle Daten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :la:

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit Hülsen von Geco und S&B“ zu „Erfahrungen mit .223 Hülsen von Geco und S&B gesucht“ geändert.
  • Ich melde hier Mal auch Interesse an:


    Möchte Munition kaufen zum Schiessen, und später zu laden.

    Soll ich zwecks testen von jedem Hersteller 100stk mitnehmen an Hülsen, oder lieber von einem, mit Gefahr dass die Sorte(der Bestand) dann nicht gut mit der Waffe harmoniert?


    Folgendes hat mein Händler da: s&b, Norma , GGG , Aguila , Geco und (PPU)

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Kommt ja drauf an was du später schießen willst. Bei Präzi würde ich auf (los-)gleiche Hülsen setzen, d.h. jetzt erstmal Muniton testen welche gut laufen und dann diese nachkaufen. Musst ja nicht gleich 100 pro Sorte nehmen.

    Bei dynamischen wäre ja auch ein gewisser Hülsenmix später egal.

  • Nimm zum wiederladen auf keinen Fall die GGG. Die haben alle einen Zündhütchencrimp (Ring) und der nervt richtig, den bei allen wegzumachen. Einige Gecos habe ich auch schon mit Crimp gesehen (so 3 kleine Stege sternförmig).

    Normal ist natürlich top, aber auch teuer. Die S&B tun es auch, sind aber nicht so haltbar.

  • Ja das mit dem Crimp weiss ich von der 308.

    Bei Large Rifle kriegt man den noch gut raus, aber bei SR wäre das eine echt fummelige Angelegenheit.


    Ich hab ja noch Zeit bevor ich zum Händler gehe, zuerst muss das neue Gewehr überhaupt mal geschossen werden ^^

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.