Vereins Logo

  • Hi emen , habe unser Vereinslogo auch vor 'ner Weile digitalisiert / als svg erstellt. Hab dafür Inkscape benutzt. Verschiedene Layer machen es sehr einfach, Logos mit /ohne Farbe, mit / ohne Schrift zu erstellen. Je nach dem, was Du brauchst. Was benutzt Du?


    Weiß ja nicht, was das am Ende werden soll. Bei dem Wappen kannst du dir die evtl. die horizontalen Striche sparen. Der Turm ist ja wahrscheinlich das markante. und Farben werden selbst für Trennung sorgen.


    Je nach Größe/ Fertigungsverfahren/ Auflösung des kompletten Logos, werden dünne Linien, wie an der Schaftbacke oder anderen Teilen des Gewehrs einfach untergehen, und auch komische Linien erzeugen. Also evtl. ein paar Details weniger.


    Aber ansonsten Top!


    Gruß Oli

  • Ich würde die Scheibe ausmitteln und den unrunden 10er-Ring an der Position wo man einen Abzug erwarten würde anpassen

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Wie findet ihr das so ?

    Verbesserungswürdig. Wäre ich in euerer Schützengemeinschaft, würde ich folgendes kritisieren:


    An deinem konstruierten Gewehr ist der Abzugsbügel zu flach, der Abzug fehlt (deshalb?) ganz - und das Diopter der dargestellten Sportbüchse lässt ein hochaufbauendes Ringkorn erwarten, was auch nicht da ist.

    So zumindest meine Wahrnehmung.


    Nichts was man bei deinem zeichnerisch wenig aufwändigem Logo-Entwurf mit ein paar Mausklicks nicht noch verbessert bzw. hin bekäme.


    Möchte es Original halten genau wie auf dem Bild :)

    Sollte dieser Entwurf so bleiben wird man sich später sagen, das Logo kann nicht von einem Schützen stammen. Der hätte um ein paar wesentliche Bauteile und deren Proportionen gewusst.

  • Auch fehlt am Gewehr der Pistolengriff, oder zumindest eine Vetjüngung des Schaftes, damit man mit der Hand drum herumkommt.

    Was mir am Schaft auch nicht sonderlich gut gefällt ist, daß er schnurgerade in Verlängerumg des Laufes zeigt. Schäfte sind doch immer um ein paar Grad zur Laufachse abgesenkt.


    Ebenfalls würde ich dem Wappen oben 2 spitze Ecken spendieren, statt abgerundete. Unten auch.

  • Wie findet ihr das so ?

    Schräg. :)
    bzw zu sehr rechts unten.
    Sollte oben noch etwas hinzukommen - was anzunehmen ist - wär es evtl. klüger, erst eine "fertige" Version vorzulegen.
    Halbgare Geschichten gewinnen selten die Ausschreibung.

    Die Waffe zu sehr ins Detail zu zerlegen muß gar nicht sein.
    Das Logo aus 5 Metern Entfernung am Vereins T-Shirt kann auch einen Gehstock quer zeigen.
    Man würd das Gewehr in Zusammenhang mit der Scheibe dennoch "erkennen".
    Um mehr geht's gar nicht bei Logos.