reloader.com

  • Hallo zusammen

    Ich hau das mal hier unter Literatur rein.


    Dillon precision hat eine neue website mit viel Informationen erstellt.

    Ich finde sie gut, vor allem weil sie auch sagen, das primer pocket cleaning eine Zeitverschwendung ist :doppeld:.



    Attention shooters!

    Dillon Precision is pleased to announce the release of Reloader.com, the ultimate source for reloading education.

    Pros, cons and everything in between.

    Reloader.com


    Gruss und guet Schuss und WMH :winke:

  • Zumal dort steht “I suggest ".... also die Aussage die persönliche Meinung des Autors widerspiegelt. Na dann....

    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Auf der Seite: intro to reloading:


    "For smokeless powder, there is no reason to clean primer pockets. It’s a waste of time and adds no quality. Current priming compounds are sufficiently clean burning that it isn’t a problem of residue to prevent primers from seating fully."


    Wie übersetzt ihr das?


    Wenn das primer pocket cleaning noch iergendwo sonst erwähnt wird, dann war mir das nicht bewusst, ich habe das hier gemeint.


    Schön, dass ein Hersteller mal ehrlich ist und nicht noch überteuertes Zubehör anpreisen will, nur meine Meinung.

    Gruss Freiflug

  • Wie schon geschrieben: das ist die persönliche Meinung des Autors des Artikels.

    Kann so stimmen, oder auch nicht. Kommt auf den Zustand der Zundglocke an. Ich hatte schon neue Markenware die komplett schwarz und verrußt/verkokt war.

    Eine Aussage dazu ist generell nicht zu treffen und es kommt auf den Einzelfall an.

    Den muss imho jeder für sich selbst prüfen und entscheiden.

    Die Aussage des Autors ist mir persönlich zu platt.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Es gibt Verkrustungen die so massiv und hart sind, dass das ZH nur schwer rein will oder nach dem Setzen deformiert ist. Klare Einzelfallentscheidung.


    Wahrscheinlich meint der Autor das eher in einem allgemeinen Kontext ..

  • Ups hab ich mir damals gedacht, als ich das Filmchen mit Lou angeschaut habe, wo es um das Hülsen glühen gegangen ist:


    - take the case

    - anneal it

    - lube it

    - size it

    - get the lube of

    - moly it

    - prime it

    ... powder

    - seat the bullet

    Das Video hatte ich schon mal in einem anderen Kontext eingestellt.

    In dem Video wird von Schuss zu Schuss die Hülse generell nicht gereinigt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Als erstes: Sehr, Sehr geiler Keller, mit allem was man so braucht und nicht braucht, inkl. Schießstand. Ja, da kann man natürlich sehr schnell top Ergebnisse erarbeiten.


    Zweitens: trotz Laborbedingungen und gleicher Geschwindigkeit nicht Loch in Loch, was ja schon oft berichtet wurde. Dauerhafte Loch in Loch Präzision ist nicht erreichbar.


    Drittens: ich bin ernsthaft verwundert, dass er alles mit Top Material macht, aber tatsächlich dem ZH bzw der Zündglocke keine Aufmerksamkeit schenkt.. erstaunlich.

  • Hallo zusammen

    Ich hau das mal hier unter Literatur rein.


    Dillon precision hat eine neue website mit viel Informationen erstellt.

    Ich finde sie gut, vor allem weil sie auch sagen, das primer pocket cleaning eine Zeitverschwendung ist :doppeld:.

    Ich handhabe das bei KW Hülsen schon immer so. Seit Jahren. Hülsen werden erst gewaschen, getrocknet und erst dann in einem Durchgang entzündert und geladen. Auf der LnL.

    Funktioniert wunderbar!