Was die Scheibe zeigt

• Heute mit einem SW 686 mit 4" PP3 geschossen, wobei ich die 20m 2x geschossen habe, um die Visiereinstellung zu überprüfen.

Abzug ist ungetunt, also recht hoch.

Alle 10er abgezogen, die zu viel drauf waren, ergaben immer noch 290 Punkte. Wäre in meiner Klasse bei der letzten LM der 3. Platz gewesen, von über 100 Teilnehmern.

Läuft...

Nachtrag:

Ladedaten

158gr LOS HP,

5,1gr Maxam CSB3,

OAL 38,6mm.

• STEYR SSG 08 .308, 100m, Hornady BLACK 168gr A-MAX Fabrikmunition

Neuwaffe, ca 10 Schuss für die Einstellung und dann diese 5:

• Nach 8 Monaten Pause durften auch wir wieder auf den Stand

.30-30 Win; Hülse PPU; Geschoss PPU .308 FSP - 150gr; Pulver VV N130 - 25,00gr; COL - 65,0mm

Es ging mir heute nur um den Streukreis - ZF korrigiere ich, wenn ich Nachschub gemacht habe.

Geschossen mit Marlin 336 CB

sitzend aufgelegt - Hinterschaft Hand

• das war ja mal eine schwere Geburt Heute ,Fazit der alte Mann braucht ein neues Glas für die Schießbrille

ladedaten auf eigene Gefahr

174 grain SMK 39,5 N140 PPU Hülse, cci200 Primer

• HK USP Expert 5" 9mm

Frontier RN 124gr

VV N320 4,2gr

CCI 500

L6 29mm

Die fünf Ausreißer sind der langen Trainingspause geschuldet.

• Gestern einen schönen Zufall gehabt.

Erster Schuss nach dem Scheibenwechsel.

.357 Magnum - 25 Meter.

Nachtrag:

Hier noch die Ladedaten von Husky,

Danke Summer69

Zündhütchen: Federal Small Pistol GM100MI

Pulver: 6,8 grs Vihtavuori N340

Geschoss: WM Bullets 180 grs. SWC Silvermoly

OAL 40,0

Tapercrimp

Waffe S&W 686 6“ Target Champion

• STEYR SSG 08 .308, 100m, eine Packung Hornady BLACK 168gr A-MAX Fabrikmunition. Vorne Zweibein, hinten Auflage.

Diesmal auf Papier und einem anderen Thema folgend habe ich mal die Technik geändert und die Waffe anders gehalten. Das sind die 4 oder 5 "Flyer". Die Hauptgruppe innen sind die restlichen 15-16 Schuss der Packung. Ich glaube, ich bleibe bei meiner Technik.

Mein Werkzeug ist nun auch fast komplett und ich kann bald die ersten .308 selbst bauen.

• War am Wochenende mal mit Dämpfer auf dem Stand zum testen

.308 aus einer Blaser r8

Nosler 168gr HPBT

43,5gr N150

100 m

Vorne Sandsack hinten Schulter

Waren 10 Schuss. 9 gehen auf ein 1 Euro Stück und den letzten habe ich dann verrissen :fi:

• Waffe:

Sabre Defense XR 15 - mit MatchLauf und Drall 1:8

mit VV N 130 zwar recht ordentliche Streukreise, aber keine zuverlässige Repetierfunktion.

Heute aufgrund diverser Anregungen hier im Forum mit VV N 140 versucht:

Folgende Laborierungen:

Geschoss jeweils Speer .224 - 52gr HP BT

Hülse: Privi, Zünder CXCI small rifle

1: VV N 130 - 22,5gr, OAL: 57,5mm - 1 keine Repetierfuntion - wirft aus, lädt aber nicht nacht !

2: VV N 140 - 22,5gr, OAL: 56,5mm - einwandfreie Funktion - für mich engster Streukreis

3: VV N 140 - 23,0gr, OAL 56,5mm - einwandfreie Funktion

• Am Mittwoch waren wir in Wittloge und konnte ich mein Baby das erstemal auf 300m ausprobieren.

Waffe : Einzellader von Henke in 308 Win.

Hülse : Remington

Pulver : RS 50 43,6gr

Geschoss : Hornady ELD-Match 168gr

• Schweden Mauser M/38

PPU 120 gr HPBT

40,2 gr Lovex S065

OAL 76,8 mm

CCI LR

S&B Hülse

Wegen mangelnder Möglichkeit musste ich die Munition heute auf 50 Meter testen.

Habe bisher nur KW Muntion Wiedergeladen und dies war mein erster Versuch eine "echte" Langwaffenpatrone zu laden. Hab immer 5 Patronen in einer Ladeleiter gebaut und diese hier war der klare Gewinner. Ist auch meine erste Langwaffe die mit richtiger LW Munition läuft (2 andere LW von mir sind "nur" in KW Kalibern) und ich habe das Gewehr heute auch erst zum 2ten mal ausgeführt :D .

Man sieht, mein m/38 schießt sehr hoch...muss wohl noch ein hohes Korn besorgen. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden und auch etwas stolz das es direkt so gut geklappt hat :thumbsu: