Erfahrung 240 gn Los Geschoss .44RemMag

  • Hallo zusammen,


    ich möchte für meinen Revolver S&W 629 6,5 Zoll die Los Geschosse (240gn) Round Nose Flat Point verwenden.

    Ist die Qualität in Ordnung?

    Mir empfahl letztens ein Händler Frontier Geschosse (245gn) ,weil Los mittlerweile wenig Kupfer auf das Geschoss aufbringt .

    Für infos wäre ich dankbar.

    :winke:


  • Bin sehr zufrieden mit den LOS .44 Mag. 240 grain Geschossen sind genau so präzise wie HN Geschosse und spritzen nicht. Ob es bei mir um eine alte Charge handelt kann ich nicht sagen.

  • Habe noch 500 von denen im Keller. Von der Präzision her bin ich mit denen bei weitem nicht auf das Niveau meiner Fabrikmunition (Magtech, Geco) gekommen. Werde die auch nicht mehr verladen. Die 500 Stück werde ich noch für Training Fallplatte nutzen, da reicht mir die Präzi aus.


    Werde nun H&N TC .430, 240 gr HS testen.

  • Mir empfahl letztens ein Händler Frontier Geschosse (245gn)

    Die sind auf jeden Fall ein Versuch wert. Ich habe gute Erfahrungen in 9 mm, 357 Magnum und 44 Magnum gemacht. :thumbsu:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Moin.

    Standardmäßig verlade ich die 245gr Frontier.

    Mit 10,8 gr N340 gehen die aus meinem 629 mit 6,5" top.

    Alternativ bin ich noch mit den 300gr unterwegs, da habe ich aber noch keine passende Ladung.


    LOS verlade ich in der .357 (158gr SWC), ebenfalls top. Jedenfalls für mich...

    Gewähr für nix.

    Einmal editiert, zuletzt von KN305 ()

  • Ich habe gute Erfahrung mit .357 in 180gn RNFP (Los) gemacht.

    Frontier 9mm 124 gn RN Match Ausführung war auch gut ?.Für die .45ACP benutze ich die Geschosse von Armaforce .230 gn RN (sehr gut) .Jetzt wollte ich mir für die S&W 629 .44Mag

    .240 gn RNFP von Los holen (2000stc.)aber der Händler sagte die Neuen von Los würden spritzen weil wenig galvanisiert wurde.

    Trotzdem danke für die Infos.

  • LOS sind eine gute qualitative Alternative.

    HuN für mich nicht, da, egal in welchem Kaliber, beim Setzten der Geschosse immer etwas vom Kupfer abgeschabt wird. Egal wie weit man die Hülse aufweitet.

    Für mich sind die HuN überteuerter Murks.

  • Bin auch sehr zufrieden mit LOS, sind halt preiswert mit um die 10 cent.


    Habe ich schon FMJ verladen, sind leider recht teuer, flogen fast genauso gut, kann aber auch an mir gelegen haben an dem Tag :)



    H&N habe ich nix mehr am Hut, finde die auch zu teuer.... Qualität hat auch nachgelassen :(


    Gruß