Was für Geschosse sind das?

  • Ich habe folgende Geschosse in meinem Besitz, von denen ich nicht weiß, für welches Kaliber sie verwendet werden.


    * SPBT
    * 147 grain
    * .305 Durchmesser (absolut kein .308)
    * Mantel: Nickel oder Stahl
    * Magnetisch


    Wer sie benutzen kann, darf sie übernehmen (wenn möglich; Versand ist aus die Niederlande)

  • Könnte ein .303 British Geschoss sein?

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • Habe gerade nachgeschaut, dann wäre das Geschoss .312 kann also nicht sein....

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • dm111 .308


    bleikern , kupfermantel, verzinnt, , boden für indoorshooting zu

    verarbeite ich zu zig 1000den..........

  • Diese Geschossen passen gar nicht in mein .300WM, .308Win, 30-30 und .300Blk. Die geschossen fallen alle durch den Hals. Ich kann die auch nicht "Crimpen" habe über 30 Stück nach gemessen und sind alle 100% .305 in Diameter.


    Ich kann diese Geschossen leider für keine für meine .308 Gewehren benützen. Einer hat mir erzählt das es alte Maschinengewehr Munition ist

  • sehen den 7,5x55 GP11 geschossen sehr gleich.

    ich kann mal eine entladen und n vergleichsbild machen. die sind allerdings 174gr oder so

  • Meine DM111 sind magnetisch (nicht selber natürlich, aber der Weicheisenmantel wird vom Magneten angezogen) und sehen 100% so aus wie die Geschosse des TO

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Chemnitzer ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.