Remington Hülsen .308

  • Moin, ich habe heute einen Eimer Hülsen verschiedener Sorten kalibriert, das sind Hülsen, dich sich im Laufe der Zeit aus Fabrikmunition angesammelt hatten. Darunter PPU, Geco, Federal, Hornady und Remington. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Remington Hülsen (ca. 200 Stück) sehr maßhaltig und schön zu kalibrieren waren. Remington hatte ich vorher nicht auf den Schirm. Taugen die Hülsen was? Die Federal und Hornady Hülsen sind eher Müll. PPU auch nicht schlecht wirken massiv, Geco auch ok.

  • Da hast dann aber von Hornady ein schlechtes Los erwischt. Normalerweise sind die ziehmlich maßhaltig.

  • Da hast dann aber von Hornady ein schlechtes Los erwischt. Normalerweise sind die ziehmlich maßhaltig.

    Möglicherweise, ansonsten habe ich mit Hornady Hülsen nicht so dolle Erfahrungen. Machen eigentlich immer Stress beim ZH setzen. 300blk und 308, nur die umgeformnten .222 rem von Hornady funktionieren leidlich....Tonne.

  • Hab grad erst, allerdings 223 Hülsen abgewogen und kalibriert, sind super fast so gut wie Norma. Dann werd ich wohl mal die .308er testen müssen.

  • Meine Erfahrung mit Remington Hülsen (genau wie nit der Munition) ist, dass das der aller letzte Schrott ist .... Sogar schlechter als PPU...

  • Ich kann nur sagen, dass ich ein Los Remington .308 Hülsen habe, wo bei mindstens 10 Hülsen das Zündloch außermittig ist. Und vom Gewicht her sind sie auch nicht wirklich toll. Allerdings schiessen tun sie nicht schlecht. Fürs Training durchaus zu gebrauchen.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Ich kann nur sagen, dass ich ein Los Remington .308 Hülsen habe, wo bei mindstens 10 Hülsen das Zündloch außermittig ist. Und vom Gewicht her sind sie auch nicht wirklich toll. Allerdings schiessen tun sie nicht schlecht. Fürs Training durchaus zu gebrauchen.

    Ok, gewogen und verschossen habe ich ja noch nix, aber alle Zündlöcher sind mittig und gleichmäßig rund. Gut möglich, dass mein erster Eindruck täuscht, mal abwarten. Sie ließen sich halt sehr gut und mit konstanter Kraft kalibrieren, Längen passten ebenfalls.

  • Moin..


    Habe auch die Remington Hülsen, von Premier Match...

    Kann bis jetzt nichts nachteiliges sagen

    Wer trifft hat recht...



    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.