Hallo aus dem Schwarzwald

  • Hallo zusammen :winke:


    Ich habe mich in meinem ersten Fred schon vorgestellt, weil ich diese Ecke zu spät entdeckt habe... Womöglich der Uhrzeit geschuldet :krat:


    Der Form halber hier nochmal:


    Mein Name ist Frank
    ich bin 23
    lebe und arbeite im Schwarzwald nahe der großen Wasserfälle
    bin leidenschaftlicher Jäger, Schütze und Motorradfahrer


    Schon von klein auf war ich fasziniert von Präzision. Vermutlich kam ich so letztlich auch dazu Feinmechaniker zu lernen. Diese Liebe zur Fummelei und da noch ein bisschen was kniffeln und hier noch eine Nuance ändern um noch ein Quäntchen mehr rauszuholen brachte mich auch zum Wiederladen. Ob ich da Geld mit spare oder nicht ist mir egal. Ich will nur Präzision und als Perfektionist kann ich es kaum noch erwarten ein Körnchen mehr zu laden und dann vielleicht noch ein Körnchen bis meine Knifte wie Gift schießt :sab:


    Laden werde ich für den Anfang auf jeden Fall .17 Hornet und .30-06. Früher oder später kommt die 9,3x62 dazu (einfach weil ich dieses Kaliber gern schieße und weil ich es laden will) und dann schaun wir mal was die Waffenschränke der Familie noch so an interessanten Kalibern bereithalten :D


    KW werde ich wenn dann nur aus Spass an der Freude und Neugier ein paar Fangschusspatronen laden. Bei den Vollmantel für's Spassschießen lohnt sich in meinen Augen der Aufwand kaum wenn man den Preis von Vollmantel-Schüttpackungen bedengt. Ja, mit einer dieser Anlagen mit Patronenzufuhr, automatischer Dosierung und was weis ich was noch, mag der Aufwand nicht so groß sein wie im stillen Kämmerchen mit der Einstationenpresse aber wo bleibt dann der Spass an der Fummelei?! :nw:


    In diesem Sinne:


    Ich freue mich auf einen sachlichen Erfahrungsaustausch

    Das Werkzeug muss immer besser sein als der Mensch dahinter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,
    willkommen bei den Wiederladern. :wdl_rot

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:
    Und, leben wir nicht mittlerweile alle in der Nähe der Wassefälle? ;(
    Aber Deine Gegend ist gleichermaßen schön, wie meine Gegend.
    Jedenfalls für Moppedfahrer. :thumbup:

  • Hallo und sei herzlich Willkommen bei uns im Forum. :la:
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Hallo Frank, Willkommen auch von mir !
    Gruß aus der Vorschwarzwald Zohne ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.