KK Munition Palettenweise kaufen

  • Hallo und frohe Ostern :winke:


    Das Kaliber passt nun nicht unbedingt zum "Wiederladeforum" (außer für ganz hartgesottenen) aber fragen "kost ja nix" :kreis:


    Vorhin philosophierte :ausgeb: ich mir ein paar Kollegen über die steigenden Preise bei Munition, da kam die Frage auf ob wir nicht mal "eine ganze Palette" KK-Munition kaufen wollen.

    LKW kommt --> Palette abladen --> einige Zeit keine Sorgen mehr :ballern:


    Da Ostern ist, konnte ich meine Waffenhändler im Umkreis noch nicht zu einem Angebot befragen, aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Kontaktadresse. Billiger wird es sicher nicht mehr und Platz sowie Bedarf sind vorhanden. :ja:

  • Oder hat sich hier was verändert @ cleaner ?

    Nein.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Mal beim Handel anfragen.


    Leader Trading GmbH


    Großhändler für Jagd- & Sportwaffen – Waimex.com
    Die Firma Waimex ist seit der Gründung im Jahre 2009 ein etablierter Partner des Fachhandels. Als Großhandelsunternehmen für Jagd- und Sportwaffen, Munition,…
    www.waimex.com


    Home - Helmut Hofmann
    Willkommen bei der Helmut Hofmann GmbH! Seit über 60 Jahren sind wir zuverlässiger Handelspartner für Gewerbetreibende aus den Bereichen Waffen, Munition,…
    www.helmuthofmann.de

  • Kiel15

    Wende dich an einen oder besser mehrere Inhaber einen WHE (Waffenhandelserlaubnis) und bitte ihn um ein Angebot. So haben wir das immer gehalten, wenn wir 24gr Trap palettenweise gekauft haben. Es gibt Händler, die mit einem 100er für den Aufwand einer Bestellung zufrieden sind (insbesondere sog. "Küchentischhändler" ohne Ladengeschäft).


    Damit das gut funktioniert, muss sich die Bestellung idR auf 1 bis 2 Munitionstypen beschränken.


    Was hat der Händler davon?

    - Er kann bei seinem Großhändler eventuell die nächste Stufe der Rabattstaffel / des Umsatzbonus erreichen und somit für alle seine anderen Bestellungen profitieren.

    - Er kann sich ein/zwei Kartons von der Palertte zu einem sehr guten Preis sichern und für diesen Artikel eine gute Spanne

    - Er hat nachgewiesenes Handelsvolumen (§21(5) WaffG)


    BTW Eine Palette sind 800 - 1000 kg ... das sind etwa 4000 - 5000 50er Packungen @ 200g...

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Nur leider ist es auch bei den Lieferanten aktuell schwer überhaupt an KK-Munition zu bekommen. Vor allem an größere Mengen. Auch dort sind die Preise stark gestiegen und Staffelpreise gibt es auch dort aktuell meist nicht mehr.

  • BTW Eine Palette sind 800 - 1000 kg ... das sind etwa 4000 - 5000 50er Packungen @ 200g...

    Ich glaube kaum , dass wir hier eine Palette bekommen ,

    wenn schon die Händler keine mehr bekommen

    und wie soll das dann mit der EWB funktionieren ?


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Habe das Thema verschoben, da nix mit WL zu tun hat.


    Bitte in Zukunft besser auf die Rubrik achten - Danke :winke:

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Moin und vielen Dank für die Antworten.


    Collector

    cleaner

    Ja... schade :weinen:

    So sind die Regeln... :nw:


    Stefank

    Die Adressen und meine umliegenden Händler werde ich morgen mal anfragen.


    Dunkelschwarz

    erwin

    Uns war schon klar dass das eine ganze Menge Patronen sind. Es bestellt ja nicht einer allein und außerdem sind wir ja auch noch in Vereinen :sm03:

    EWB ist kein Problem denke ich. Kommunikation ist alles dabei. Dem SB auf dem Amt Bescheid sagen dass man eine Sammelbestellung für den Verein organisiert, die Verteilung schriftlich festhalten und das war es denke ich. EWBs liegen ja vor.


    Rene2109

    Schauen wir mal. Schlimmer als ein "Nö, geht nicht" kann es ja nicht werden.


    Zacapa

    ja, die Kategorie... :krat: Laberecke passt wohl besser :thumbsu:

  • Nur leider ist es auch bei den Lieferanten aktuell schwer überhaupt an KK-Munition zu bekommen. Vor allem an größere Mengen. Auch dort sind die Preise stark gestiegen und Staffelpreise gibt es auch dort aktuell meist nicht mehr.

    Da sehe ich, selber auch im Waffenhandel tätig, das aktuell größte Problem. Bei den meisten interessanten Sorten würden viele Händler eher vorziehen, die "normal" zu verkaufen, denn aktuell ist der Nachschub eher das Problem als der Absatz.


    Wenn ich z.B. bei Helmut Hofmann in die CCI Liste gucke, sind da aktuell nur so Gurkensorten wie "Pistol Match Bleifrei" "22 short Platzpatronen" und die nur noch von Jägern gekauften Stinger drin. Alles, wovon wir sonst Kofferraumladungen an Vereine verkauft haben, hat einen lustigen roten Punkt, der da heißt, dass man einen Liefertermin auch durch Dartpfeile auf den Wandkalendern bestimmen kann.


    Ich will niemanden entmutigen, sich umzuhören, aber aktuell ist der Markt eher schlecht. Aber seid bitte nicht enttäuscht, wenn euch die Händler auf "in zwei Jahren oder so" vertrösten. (Das hören wir nämlich selber grad vom Großhandel, wenn wir nach besserem Nachschub fragen...)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.