Beliebtheit Lyman in Deutschland & Europa

  • Hallo zusammen,


    ein befreundeter Schütze hat vor kurzem seinen Schein gemacht und ist aktuell dabei die ersten Anschaffungen zu planen. Gestolpert ist er über Lyman, zu dem ich ihm jedoch nichts seriöses sagen konnte.


    Wie ist eure Meinung? Wie ist der Bekanntheitsgrad von Lyman und die Qualität allgemein zu bewerten?

  • Ich besitze von Lyman einen Tumbler, einen Nasstumbler, einen Hülsentrockner, einen Hülsenbearbeitungscenter, sowie diverses Kleinzeugs und könnte mich nicht beschweren bzw. bin mit allem sehr zufrieden!

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich hab von Lyman auch einen Tumbler, der jetzt schon über dreissig Jahre seinen Dienst tut.

    Und ein paar Kokillen, die ich als wirklich gut einschätze.


    Einem Kumpel hab ich mal eine kleine Lyman Presse gebraucht besorgt. Die war sicher auch schon zwanzig Jahre alt und mindestens so gut wie die RCBS Junior. Tut heute noch Ihren Dienst ohne zu Murren oder sonst was.


    Lyman hat den Ruf gute bis sehr gute Ware zum verträglichen Preis zu liefern. Ist halt alles ohne chi chi. Aber gut zu gebrauchen!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Lüftl ()

  • Ich habe seit 25 Jahren die Lyman Orang Crusher in Betrieb und bin absolut zufieden damit, dito mit diversen Matrizensätzen.

    Ausserdem habe ich das Universal Kimmenverstellgerät "AccuSight", sowie den Hülsentrimmer "Casetrimm Xpress" dieser Firma in Betrieb - absolut geniale Geräte!

  • Moin.

    Hatte lange den Pulverfüller Lyman55 in Gebrauch gehabt, einwandfrei das Teil. Insbesonders bei Stäbchenpulver sehr fein einstellbar und genau.

    Irgendwann habe ich den verkauft weil umgestellt auf andere Marke (Set) , würde ich aber jederzeit wieder kaufen wenn mal Bedarf wäre für einen neuen.

    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



    Einmal editiert, zuletzt von Koba ()

  • Lyman App Deluxe

    Die APP ist von Lee nicht von Lyman :grueb::ham:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Allgemein muss ich sagen, hat alles was ich von Lyman in den Fingern hatte einen Guten Eindruck erweckt, selbst nutze ich den Nasstumbler den ich sehr schätze, der hat nun ca. 400 Runden durch (eine Runde= 1Std. mit Stahlpins Zitronensäure und Spüli und dann 30min mit Autoshampoo mit Wachszusatz). Mengenmäßig sind dies bei jedem Waschgang ca. 1000 9mm Hülsen, bzw. 700 357mag Hülsen oder .45 ca. 800 Stk. Ansonsten auch die Matrizen sind Top ein Kollege nutzt diese in der 1100er, finde diese sehr gut aber leider teuer weshalb ich dann doch zu Dillon gegriffen habe bei meiner.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.