Holster für CZ P 10 C

  • Hallo,


    ich weiß es ist ein Wiederladerforum, aber passender Sachverstand ist vllt vorhanden.


    Ich suche einene Holster für eine CZ P10 C und zwar für Linkshänder.


    Soll jaglich geführt werden, also nix taktisches oder so, Leder würde auch gehen.

    Das ganze sollte nach Deutschland lieferbar sein. Falls jemadn nen Tip hat ich tue mir tatsächlich schwer was zu finden. Bin aber bisher Kurzwaffenmäßig völlig blank.


    Vielen Dank

  • Soweit ich weiß macht Sickinger in Österreich auch mal Holster auf Bestellung. Das was ich bislang von Sickinger gesehen habe ist echt gute Ware. Und die Preise sitimmen auch!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Wenn du jagdlich führen möchtest wäre zu klären ob IWB oder OWB?

    Da du im Idealfall eine Sicherung benötigst würde ich dir was von Blacktrident empfehlen.

    Thor | CZ Kydex Holster
    Das Flagship von BLACK TRIDENT ist unser OWB Allrounder: „THOR“. Das Holster ist leicht und gleichzeitig robust und wird daher als taktisches Holster empfohlen…
    blacktrident.com


    Eventuell mal über das Thor Duty lvl 2 nachdenken wenn du OWB führst.

    Viele Grüße

    Rudi

  • Vielen Dank bis hier her.


    Leder

    Kunststoff

    Kydex


    sind verfügbare Materialien, Kydex habe ich als sehr groß und scharfkantig angesprochen. Dafür gibt´s da viel für links.


    Es soll OWB aber relativ nah am Körper sein. Ich tendiere zu Leder, Mündung nicht überstehend, Die Waffe soll soweit möglich umschlossen und vor rausfallen gesichtert sein. Wenn ich das Holster sowohl links als auch rechts tragen könnte dann wäre das super (nennt sich dann wohl cross draw)


    Sickinger hab ich gefunden, wäre auch gut, hat aber nichts in links. Dann muss ich da mal anfragen.

  • Etsy hat günstige Holster. Hab da auch ein Kydex für die P10 gesehen, für 65 Euro. Aber da gibt es sicher noch mehr.

    Für meine Revolver gab es da wirklich billige Lederholster, verglichen mit dem, was man hierzulande bezahlen muß!

    Zumindedt die Lederholster sind 1A!!

  • Etsy habe ich auch gesehen, ich find da aber echt mühsam zu suchen. Alles irgendwie unübersichtlich, und wo kauft man dann genau.


    Bei CZ selber habe ich als erster geschaut, abgesehen von dem verlinkten gibts nix in links und nix in Leder zumindest net als OWB.


    Habe inzwischen Hr. Sickinger geschrieben, er antwortete prompt.