Vergesst alle Matrizen von denen ihr meint es wären die Besten!...

  • Wenn ich mich recht erinnere, kann man das auch von Triebel haben. Ich ahb nur keine Ahnung was der Spass dann kostet.


    Aber nett sind die Warner schon. Es würde mich nur interessieren, wie die Lieferzeiten wären.


    Es soll auch Büchsenmacher geben, die auf Wunsch eine Kalibriermatritze mit dem selben Werkzeug anfertigen, mit dem sie das Patronenlager schneiden. Das müsste man nur in Auftrag geben. Aber soviel günstiger als die Warner wird das auch nicht sein.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Und weil das Geld weg ist, kommen die Matrizen auf eine LEE Value Turret. :tiha:

  • Es soll auch Büchsenmacher geben, die auf Wunsch eine Kalibriermatritze mit dem selben Werkzeug anfertigen, mit dem sie das Patronenlager schneiden.

    Das hab ich schon oft gehört aber wie soll das funktionieren? Messing federt nach dem kalibrieren zurück und passt dann trotzdem nicht ins Patronenlager?!?

  • Das hab ich schon oft gehört aber wie soll das funktionieren? Messing federt nach dem kalibrieren zurück und passt dann trotzdem nicht ins Patronenlager?!?

    Der Witz ist, das Messing halt nicht federt. Ist eben eine Knetlegierung.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Hallo Paul 99,


    das soll sogar hervorragend funktionieren. Nur sollte man auch hier die Hülsen etwas fetten. Ein Schützenkamerad hat einen Martini in 8,15x46R mit der Originalen Kalibriermatritze von anno dunnemals. Du kalibrierst immer nur minimalst, fast keine Kraft nötig und die Hülsen halten ewig. Ist eine Matrize für eine Handpresse, old school eben! Ok die 8,15 ist nicht dafür bekannt recht hart mit den Hülsen umzugehen, aber trotzdem.


    Bei Holland and Holland wurde das m.W. auch so gemacht.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.