Hülsenglüh Tool für unter 6€

  • Eine einfache und kostengünstige Hülsenglüh Variante.
    Für all diejenigen, wo nicht Unsummen in irgendwelche HighEnd Produkte ausgeben möchten und stattdessen die damit ersparte Kohle lieber in Waffen und Munition etc. investieren wollen.



    Für das Tool wird benötigt:

    14er Nuss aus einem Steckschlüsselkasten.

    M5x30 Senkschraube, mit passender Unterlagscheibe und Mama.


    Bohrfutter für Akkuschrauber, ==> Hier sind wir bei den 6€



    Ein Akkuschrauber & Gasbrenner sollte in jedem Haushalt bereits vorhanden sein.

  • Mach ich auch so.

    Wackelt zwar bei langen Hülsen wie .30R aber funktioniert gut.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Hat die Schraube irgendeinen praktischen Mehrwert oder kann ich die Nuss auch mit passendem Adapter und Verlängerung in den Akkuschrauber spannen?

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Ich habe es ähnlich gemacht aus einem alten Stück Messing auf der Arbeit schnell gedreht.


    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Hat die Schraube irgendeinen praktischen Mehrwert oder kann ich die Nuss auch mit passendem Adapter und Verlängerung in den Akkuschrauber spannen?

    Wenn der Adapter in das Bohrfutter passt, braucht es der Schraube nicht.


    Nur ich hatte keinen passenden Adapter.

  • sollte sich auch mit einer "Universalnuss" machen lassen, die mancher in seinem Kasten hat


    KIRNER Steckschlüssel Universalschlüssel Universal Nuss Universal-Steckschlüssel Multi Funktions Handwerkzeuge Reparatur Werkzeuge 7-19mm (7-19mm mit Adapter)
    KIRNER Steckschlüssel Universalschlüssel Universal Nuss Universal-Steckschlüssel Multi Funktions Handwerkzeuge Reparatur Werkzeuge 7-19mm (7-19mm mit Adapter)
    www.amazon.de


    61HdgjUIeQL._AC_SL1161_.jpg

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • meine Lösung: eine Drehscheibe von Amazone, eine Blumentopfuntersetzer und eine Verschluss einer Fruchtsaftflaasche.

    Ich glaube, dass ist mit Abstand die einfachste Variante, die ich bisher hier gesehen habe. Hätte vermutlich den Alu-Pott Weggelassen und in nen Stück Alu-Schrott nen Loch passend für die Hülse gebohrt, aber das würde schon wieder was von der genialen Einfachheit der Lösung wegnehmen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.