Munitionsbox für die Jagd

  • Moin zusammen,


    ich möchte mir für die Jagd eine Munibox drucken, in denen die Patronen nicht klappern.
    Derzeit benutzte ich eine normale Box von MTM aus grünen Kunststoff.

    Da diese nur in kaliberübergreifender Einheitsgröße angeboten werden, haben die Murmeln viel Luft und es klapptert dementsprechend.


    Habt ihr Ideen, wie man sowas drucken kann?

    Vielleicht, dass die Patronen mit vorspannung gehalten werden.


    Viele Grüße

    Volltreffer

  • In den Deckel einen Schaumstoff rein und schon klappert nichts mehr.

  • Also ich habe da in Verständnisproblem. Wieviel Munition willst du auf die Jagd mitnehmen? Ich nehme in der Regel in volles Magazin und ein Lodenetui mit 6 Schuss mit. Da klappert auch nichts. Und vor allen, wenn ich das in der Hosentasche habe drückt auch nichts. :ja:

  • Federal und Norma Fabrikmunition haben einen Plastikträger in die man die Patronen einklippen kann. Diese Träger kann man auch als 5er auseinander brechen. So einen Blister habe ich im Rucksack. Dazu 4 Schuss im Magazin und gut is.


    Für die Kipplaufbüchse tuts ein Lodenetui mit 5 Schuss.


    Wenn die leer sind muss ich entweder einschießen oder die Strecke reicht und ich geh nach Hause :kreis:


  • ich benutz die 10er von denen und da klappert nix. kosten iwie 7€

  • Volles Magazin und ein Filz-Etui.


    Auf der Drückjagd habe ich noch 2-3 von den Norma-Clips mit dabei.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Volles Magazin und ein Filz-Etui.


    Auf der Drückjagd habe ich noch 2-3 von den Norma-Clips mit dabei.


    Gruß Micha

    falls du so clips brauchst.ich hab bestimmt 50-60stk in mehreren größen. gegen porto schick ich sie

  • Moin,

    danke schon mal für die Antworten.


    Schaumstoff habe ich tatsächlich schon im Deckel, aber die Patronen klappern auch noch seitlich. Daher ist meine erste Idee auch, sie entweder konstruktiv zu zentrieren oder auf Vorspannung zu halten und zu fixieren.


    Ich nehme so 10 Patronen mit, mache das Magazin erst im Revier voll. Daher sollte die Box alle Patronen aufnehmen. Nach der Jagd kommt die ganze Box in den Schrank.


    Die Blister gehen mir im Rucksack zu schnell unter, habe ich auch schon probiert, mein Rucksack hat nur wenige dafür "große" Fächer.


    Grüße

    Volltreffer

  • es gibt von MTM Klappdeckelboxen für 20Patronen (7/6/7) für verschiedene Patronengrössen. Da klappert nix. und die haben solide Gürtelclips.

    Moin, genau so eine habe ich. Bei mir klappert es in 8x57 IS mit Geco TM fürchterlich.

    Mit dem Schaumstoff im Deckel ist es schon deutlich besser. Aber ganz zufrieden bin ich nicht und mit der zweiten Büchse muss eine zweite Box her.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.