Waffenbehörde lügt uns an.

  • Die Lügengeschichte geht weiter! Man stelle sich vor, was los wäre, wenn wir so schlampig und gesetzeswidrig mit unseren Waffen umgehen würden.

    "Die Behörden erzählen uns nicht die Wahrheit!" | Polizei hortet angeblich vernichtete Waffen
    Nachdem mindestens 120 von den Behörden eingezogene Waffen nicht mehr auffindbar sind, wird es klar: Sie hortet angeblich vernichtete Waffen.
    www.t-online.de

  • Moin.

    So etwas hat es in Crailsheim auch schon gegeben.

    Waffen, die vernichtet werden sollten, sind anscheinend versilbert worden ; aus dem Tresorraum der Behörde verschwunden und später bei Rathausmitarbeiter im Keller "wiedergefunden" worden.

    Einfach mal googlen.


    Ich habe auch einmal "eingezogene" Waffen in KPB Minden abholen dürfen.... In einem nassen (wirklich nass!) Kellerraum auf dem Boden auf einem Haufen liegend, dazu mehrere Kilo SP und NC obenauf liegend. Der zuständige Mitarbeiter hatte weder Sachkunde noch WBK. Alle Waffen waren bei Rückgabe stark angerostet und vermackt.

    Forderung nach Schadenersatz/ Instandsetzung auf Kosten der Behörde wurde abgewiesen.

    Die Waffen (Sportschütze) seien in eben jenem des alten Zustand beschlagnahmt worden.

    Stimmte zwar nicht, aber wie im Nachgang das Gegenteil beweisen?


    Der obige Fall jedenfalls zeigt, dass das bei Behörden kein Einzelfall zu sein scheint dass Waffen verschwinden


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Da hat einer bei der Behörde Scheiße gebaut und versucht nun irgendwie da raus zu kommen....


    Die Waffen werden wohl so oder so verloren sein.....

  • warum sollten in Behörden weniger Kriminelle sein, als im Durchschnitt der Bevölkerung?

    Im allgemeinen sind die zumindest gesondert überprüft, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Statistik dafür spricht, dass Staatsdiener deutlich weniger oft straffällig werden als "der Rest" der Bevölkerung.

    Wofür Behörden allerdings anfällig sind, das ist eine mangelnde Fehlerkultur. D.h. jeder Vorgesetzte wird erstmal per se versuchen Entscheidungen seiner Mitarbeiter zu stützen, auch Fehlentscheidungen. Es fällt ja ggf. auf ihn zurück. Und im vorliegenden Fall haben die unteren Ebenen einfach Mist gebaut und niemand in den beteiligten Behörden ist in der Lage das zu korrigieren bzw. überhaupt zuzugeben.

  • Unfassbar!


    Ein Rechtschaffener Privatmann wird grundlos seines Besitztums beraubt, die Behörden verschlampern das Zeug und müssen sich nicht einmal verantworten.


    Unser Land. Im Großen, wie im Kleinen...

  • Wenn wir ihnen ca. 1.5 Mio wegnehmen würden, da wäre der Teufel los. Und die "Bearbeitung" ging auch viel schneller......

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. :granate:

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.