H&N-Ladedaten mit Lovex? (für 9mm Luger)

  • Hallo zusammen,


    ich habe H&N .356 (9mm) HP 115 gr Geschosse verladen mit 4,2 gr Lovex D032 (Accurate No.2)

    Die Daten sind von der H&N Seite.


    Zum Testen habe ich aber auch noch 125gr HP und 125gr SWC von H&N.

    Da gibt die H&N Seite leider kein Lovex vor....


    Hat wer ne Idee wo ich Daten finde? Ansonsten muss ich mich wohl via GRT rantasten.....

    (Suchfunktion, Google, Lovex Buch habe ich durch......)


    Danke,


    Frank

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Ladedaten Lovex D032 + H&N .356“ zu „H&N-Ladedaten mit Lovex? (für 9mm Luger)“ geändert.
  • Welche OAL hast du bei den 115gr Geschossen genommen? Und welche Geschossform ist das? Hohlspitz oder Rundkopf?

    • Offizieller Beitrag

    Steht doch HP bei.

  • treppenfahrer , Das bitte H&N mitteilen.

    Hat H&N doch die FMJ Ladedaten für seine Geschosse von Lovex fast 1:1 übernommen. Die Lovexangaben liegen für die Maximalladung jeweils 0,1 bis 0,2 Grain darunter. Das gilt für alle Geschosse von H&N bei denen DO32 gelistet ist.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

    • Offizieller Beitrag

    Was hindert dich daran die Ladedaten aus der LOVEX Tabelle für Ares Geschosse als Startladung zu verwenden?

    Und Ja ich weis das es RN sind.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    (aber einfach ist ja auch langweilig.....)

    :thumbsu:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ahoi!


    Lade die 125er ARES und die 125er SWC HS von H&N beide mit 4,7gr Lovex SO20. TipTop :thumbup:L6=29,6

    Hab die selbe Ladung auch bei den 115er HP HS von H&N probiert, da war aber das Ergebins nicht mehr ganz so gut. L6=29

    Haben auch beim Zuführen in der 08 Probleme gemacht, in der G34 liefen die aber tadellos.

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • 28mm nehme ich bei den 115gr Hohlspitzgeschossen. 4,2gr D032 sind aber etwas zu wenig für mich. Ich nehme 4,4gr.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.