Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo Forum - ich bin der Alex und komme aus der Umgebung von Zürich. Als langjähriger Sportschütze, Jäger und Sammler ist das Wiederladen wohl das nächste was ich noch in den Angriff nehmen will - zeitlich aber keinen Stress. 300m schiessen ist ja bei uns in der Schweiz Pflicht, 25m und 50m mit der Pistole eine logische Folgeerscheinung. Generell habe ich Freude an neuen wie aber auch an alten und skurrilen Waffen wie z. B. ein Velodog Revolver. In der Schweiz haben wir ja generell (noch) ein unverkrampfteres Verhältnis zum Schiessen und Waffen als in anderen Ländern - leider wird es auch hier immer enger. Auf einen interessanten Austausch im Forum.


    Beste Grüsse

    Alex

  • Servus!:winke:

    Gruß OMMOG


    Wenn's funktioniert - passt's :fi:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst ;)

    :wdl_rot

  • Hallo Forum - ich bin der Alex und komme aus der Umgebung von Zürich. Als langjähriger Sportschütze, Jäger und Sammler ist das Wiederladen wohl das nächste was ich noch in den Angriff nehmen will - zeitlich aber keinen Stress. 300m schiessen ist ja bei uns in der Schweiz Pflicht, 25m und 50m mit der Pistole eine logische Folgeerscheinung. Generell habe ich Freude an neuen wie aber auch an alten und skurrilen Waffen wie z. B. ein Velodog Revolver. In der Schweiz haben wir ja generell (noch) ein unverkrampfteres Verhältnis zum Schiessen und Waffen als in anderen Ländern - leider wird es auch hier immer enger. Auf einen interessanten Austausch im Forum.


    Beste Grüsse

    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum.:prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • @all - danke für die Willkommensgrüsse


    Collector - das kommt darauf an was du schiessen willst, mit eigener Waffe oder Leihwaffe, Kurz- oder Langwaffe. Jagdschiessanlagen sind öffentlich zugänglich, man kauft Jetons und schiesst. Miete etc. nicht möglich, Munition kann bei Bedarf in der Regel vor Ort bezogen werden. Auf einem Ordonnanzschiessplatz (militärischer Hintergrund) würdest du wahrscheinlich bei Trainingszeiten mit einer Leihwaffe schiessen können - wohl vom jeweiligen Verein und deren Statuten abhängig. Schiesskeller sind in der Regel nur mit entsprechender Mitgliedschaft benutzbar - müsste man situativ abklären. Hoffe das hilft mal so. Näheres gerne per PM.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.