WuH-Forum schließt Nicht-Abonnenten aus

  • Hallo,


    das Wild und Hund-Forum deaktiviert nach und nach alle Mitglieder, die kein Abo auf deren Zeitschrift haben. Dass das ein Ereignis von größerer Tragweite ist zeigt ein Blick auf die Mitgliederzahl und die täglichen Beitrage dort. Seit über 20 Jahren schreiben dort tausende von Mitgliedern. Ein Großteil dürfte jetzt eine neue Heimat suchen, denn noch lange nicht jeder lässt sich in deren Abo-Modell zwingen.


    Deren Wiederladebereich dürfte das größte und aktivste deutschsprachige Wiederladeforum (gewesen?) sein. Daher könnte dieses Forum hier etwas Zulauf bekommen. Ich hoffe, viele Ehemalige hier wieder zu treffen. In den letzten Jahren war ich hier auch aktiv, aber das doppelte schreiben war auf Dauer zu kompliziert.


    Ich hoffe es sei mir an dieser Stelle gestattet, darüber zu berichten. Im WuH-Forum wird jede Diskussion darüber sofort gelöscht.

    Nun hoffe ich auf viele Kommentare und bitte das Wiederladeforum, den Suchenden eine Anlaufstelle zu bieten.


    Herzlichen Dank. Euer FrostNRost.

  • Ich bin hier (und nur hier) weil hier die Entgleisungen eingebremst werden.

    Ein erneuter Dank ans Team.


    Die Wiederladedatenbank von WuH ist simpel und überschaubar, das ist da das einzige was mir vom "Wieder - Auffinden" besser gefällt.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Forum soll eine Plattform für Wiederlader sein und bleiben.
    Völlig unabhängig ob Jäger oder Sportschütze.

    Inwieweit eine bequeme Datenbank ergänzt werden könnte ist wahrscheinlich auch eine Preisfrage. Bislang wird dieses Forum privat als Hobby finanziert.
    Und das sollte so bleiben.
    Danke cleaner. :thumbsu: :winke:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • ja das sehe ich auch so, Wiederlader ist Wiederlader,egal aus welcher Ecke. Ich schätze hier ungemein den Umgangston und das

    Miteinander

  • Man kann sich schon seit ein paar Jahren im WuH Forum als nicht Abonnent nicht mehr anmelden, das Löschen der alten Nicht-Abonnenten ist wohl die zweite Stufe. So ging es mir zu Anfang meiner Jägerkarriere auch, also bin ich bei landlive gelandet. Das hat dann 2019 auch zugemacht. Dann kurzer Zwischenstop bei Jagdundwald und letztendlich hier gelandet, wobei mir ein gutes Jagdforum schon fehlt.

    Bei WuH zwangsweise nur Mitleser, wobei ich mich bei so mancher Diskussion gerne beteiligt und sicher auch etwas beigetragen hätte. Aber eine Zeitschrift kaufen die keiner liest nur um in einem Forum schreiben zu dürfen, nein Danke.

  • Ich lese WuH nur online - und idR quer. Ich fühle mich in dieser Zeitschrift als erklärt nicht-Blaserfanboy, nicht-Lodenmantelträger, nicht-Mercedes-G-Fahrer nicht repräsentiert. Viele Artikel werden in dieser Zeitschrift wohl von den Marketing-Abteilungen der Firmen vorformuliert.

    Der Wiederladebereich in deren Forum hat zwar manchmal interessante Beiträge aber er enthält auch vielen (u.a. gefährlichen) Mist.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Mir geht es ähnlich wie FrostNRost, das Forum von Wild und Hund wird in Zukunft auf meine Beiträge verzichten, da ich nicht bereit bin, für deren Hochglanzwerbeprospekt Geld auszugeben.

    Hier habe ich jetzt schon mehrere Jahre still mitgelesen, von daher liegt es nahe mich hier anzumelden, da mich die Wiederladerei schon interessiert.

    Nix genaus woaß ma ned ... Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    .22 Hornet, .222Rem, .223Rem, 5,6x52R, 6,5Creedmoor, 6,5x57R, 7x65R, .308Win, .30-06 Sprg, 9,3x62, 9,3x74R, .375 H&H

  • Das Forum ist aus meiner Sicht kein grosser Verlust, da hier sehr seltsame Regeln gelten.


    Beispiel: Als ich vor einigen Jahren meinen Jagdschein gemacht habe, gab es ziemliche Schwierigkeiten mit dieser Jagdschule. Kurz und bündig: Ausbildung unter aller S...; Eigenmächtiges ichbezogenes Verhalten des Besitzers,. Endete mit einer Absage der Prüfung von nahezu dem gesamten Kurs und Verschiebung der Prüfung um drei Monate. Unterstützung der Jagdschule in diesen drei Monaten ==> EIN Tag mit einer Wiederholung des gesamten Stoffes. Durchschnittliche Rate Bestanden: 50% !!!

    Das wurde von einem meiner Mitleidenden in diesem Forum gepostet und beschrieben. Die Folge war, dass er von WuH gesperrt wurde. => Jagdschule schaltet regelmäßig Anzeigen. Ein Schelm wer arges dabei denkt.

    P.S. von der Jagdschule wurde er auch gleich noch mit einem Anwalt verfolgt.


    Also freuen wir uns alle über dieses Forum. Warum ich hier bin, haben die Kollegen weiter oben schon beschrieben.

  • Hmmm ich bin da sein dem 8.12.2000 unter gleichen Namen wie hier registriert,

    schreibe jedoch nix mehr und lese nur wenn ich durch irgendetwas daran erinnert werde.

    Eine Zeitschrift von der ein kompletter Jahrgang für das restliche Jägerleben genügt, weil alles immer wiederkommt (Bockjagd im Frühjahr, Blattzeit und im Herbst die Drückjagden), kann man sich leisten - tue ich aber nicht (und was es an tagesaktuellen Meldungen gibt, kann fb deutlich besser).Ich wünsche, daß das Wiederladeforum so bleibt wie ich es kennengelernt habe!

    Sollen die ihren Laden ruhig dicht machen, ich fühle mich hier bestens aufgehoben :) .

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Papierzeitungen sterben aus, das wird WuH auch gemerkt haben. Ob der kundenfeindliche Aktionismus hilft, Abonenten zu akquirien, ich glaube das nicht.


    Die alten Männer schaufeln sich halt ihr eigenes Grab. Was solls. :autsch:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.