Erfahrungen mit dem DSG Geschoss Gen III

  • Hallo, ich habe dieses Jagdjahr, das zweite mal das bleifreie DSG-Geschoss im Kaliber 308 Win. im Einsatz. Die Fluchtstrecken bei Rehwild ( 26 Stück) liegen, bei Treffer hinterm Blatt bei 0-30 m. Auch auch auf Entfernungen von über 200 m. Schwarz und Rotwild zeigt ebenso kurze Fluchtstrecken. Im Vergleich zu meinem letzten Geschoss DK deutlich besser und nur geringe Einblutungen. Schwarze Hämatome sind nicht vorhanden. Ich bin mit der Wirkung der überarbeiteten Variante III zufrieden. :thumbup:

  • Hallo, ich habe dieses Jagdjahr, das zweite mal das bleifreie DSG-Geschoss im Kaliber 308 Win. im Einsatz. Die Fluchtstrecken bei Rehwild ( 26 Stück) liegen, bei Treffer hinterm Blatt bei 0-30 m. Auch auch auf Entfernungen von über 200 m. Schwarz und Rotwild zeigt ebenso kurze Fluchtstrecken. Im Vergleich zu meinem letzten Geschoss DK deutlich besser und nur geringe Einblutungen. Schwarze Hämatome sind nicht vorhanden. Ich bin mit der Wirkung der überarbeiteten Variante III zufrieden. :thumbup:

    Bist du es WI LA TECH? Bester Teil der Geschossbeschreibung:"...wird durch komprimieren der Luft gewaltige Kompressionsenergie erzeugt...". Passiert mir auch manchmal, meist nach Hülsenfrüchten.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Das DSG Geschoss ist hochgradig unzuverlässig PUNKT. Wurde bei uns im Revier verboten, ich habe selbst an Nachsuchen teilgenommen..... ein bullshit Geschoss

  • Was ich von solchen "Berichten" ohne Vorstellung, ohne Kaliberangaben, ohne Ladedaten etc halte?

    Ratet mal....

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Was ich von solchen "Berichten" ohne Vorstellung, ohne Kaliberangaben, ohne Ladedaten etc halte?

    Ratet mal....


    Du hast Recht. Ein einziger Beitrag, ... und gleich zur Premiere lobt er gleich wie ein alter Hase (s)ein bestimmtes Geschoss über alle Maßen ... ich muss dir Recht geben.

    Von der Warte aus gesehen revidiere ich mein Urteil von Post #4 und nehme den "guten Erfahrtungsbericht" hiermit zurück. Wer so womöglich Werbung aus kommerziellem Interesse macht ist nicht besser als jene die Rezessionen im Netz faken. In Unkenntnis des vom Autor hochgelobten Geschosses war diese meine Aussage mehr höflicher Natur. Ich bitte diese nun zu ignorieren.


    Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

  • Es gibt einen eigenen Thread hier, der sich mit diesem Geschoss beschäftigt.


    Ich erlaube mir den Link dazu hier einzustellen, damit jeder der sich interessiert etwas tiefer in die Materie einsteigen kann und sich nicht nur auf die lobende Aussage des Threadstarters Hunter123 ´verlassen muss. Trägt sicherlich zu einer objektiveren Meinungsfindung bei.


    Erfahrungen mit dem Doppel-Scharfrand-Geschoss (DSG) - Jagd - Wiederladeforum.de

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.