Luger 08

  • Hallo!

    Bin auf der Suche nach ladedaten für meine 08 in 9para (DWM 1936). Die Pistole ist im perfekten Zustand!

    Bin kein perfekter Pistolenschütze, suche auch keine Ladung die "loch loch" schiesst, mir geht es "nur" um eine relativ schwache Ladung um die Alte Dame beim gelegentlichen Schiessstandausflug zu schonen!

    Vielleicht kann mir ja wer helfen!

    MfG

  • Probier mal 4,6 grains N340 für ein 124 grains Rundkopfgeschoss. Das funktioniert in den mir bekannten 08.

  • W4tler

    Welche Komponenten, speziell welches Pulver hast du zur Verfügung? Und nur weil es mich persönlich interessiert ..... In welchem Teil des Waldviertels schießt du?

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • mir geht es "nur" um eine relativ schwache Ladung um die Alte Dame beim gelegentlichen Schiessstandausflug zu schonen!

    Sehr gute Einstellung. Und um sie so gut wie möglich zu schonen empfehle ich Dir verkupferte Geschosse oder Bleigeschosse. Dann hält der Lauf ewig.

  • Da war die Tage erst einmal ein Trööt. Schau mal nach...

  • Hallo,

    ein bekannter von mir ist Sammler , der schießt MAX 115 grn als JHP , er lädt aber nicht selber.

    mfG

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.